Gyrokopter-Rundflug-Tour 7: Talsperren der Region

Rundflug über den schönsten Talsperren im Bergischen Land

Fliege mit uns im Tragschrauber über eine der schönsten Gegenden der Region. Dein Rundflug im Tragschrauber über die Talsperren der Gegend wird dich beeindrucken. Die faszinierende Gegend und die Vielzahl der Talsperren wird dir erst bewußt, wenn du dir die Landschaft aus der Luft ansiehst.
Das geht am besten in einem Tragschrauber. Hier kannst du uneingeschränkt die Aussicht nach unten geniessen, denn es gibt im offenen Gyrocopter keine Scheibe, die dir die Sicht nach unten auf den Boden behindert. Oder wähle für deinen Rundflug einen geschlossenen side-by-side Tragschrauber. Hier sitzen Pilot und Fluggast gemütlich im warmen Gyrocopter nebeneinander.

Unser Flug geht auch über den Biggesee (auch Biggetalsperre gennant). Er ist ein 8,76 km² großer Stausee im Kreis Olpe in Nordrhein-Westfalen. Der Biggesee, dessen Staudamm von 1956 bis 1965 entstand, dient der Regulierung von Bigge, Lenne und Ruhr sowie der Wasserversorgung unter anderem des Ruhrgebiets

Bei der Bestellung in unserem Onlineshop erhällst du ein schönes Flugticket, dass du selber nutzt oder weiter verschenken kannst.

Gyrokopter-Rundflug-Route:

Wir starten auf dem Flugplatz Meinerzhagen mit dem Tragschrauber zu deiner Talsperren-Rundflug-Tour. Sobald wir die Flughöhe für unseren Gyrocopter-Rundflug erreicht haben, fliegen wir mit unserem "Mini-Helikopter" Richtung Lingensetalperre. In einer Linkskurve geht es über Marienheide weiter zur Bruchertalsperre. Jetzt werden wir unseren Kurs über die Genkeltalsperre zur Aggertalsperre bei Gummersbach lenken. Nun geht er mit unsererm Tragschrauber an Bergneustadt vorbei weiter zur Wiehltalsperre. Von hier fliegen wir nach  Olpe. Von dort aus fliegen wir das gesamte Ufer des Biggesees ab Richtung Attendorn, hier hast du eine wunderschöne Aussiht auf die fantastische Landschaft rund um dieses Naturschutzgebiert. Bei Attendorn kannst du dir aus dem Tragschrauber die Attahöle (eine der größten Tropf-Stein-Hölen Deutschlands) aus der Luft anzusehen. Von dort aus fliegen wir mit unserem Tragschrauber an der anderen Uferseite Richtung Oestertalsperre. Danach nehmen wir mit unserem Gyrokopter Kurs auf die Fürwigge Talsperre. Von dort aus geht es zur Kerspetalperre vorbei an Versetalsperre und Jubachtalsperre. Danach fliegen wir zurück zum Flugplatz Meinerzhagen.

Rundflug Details:

Rundflug-Dauer: 80 Minuten
Rundflug-Strecke: ca. 105 km
Rundflug-Kosten: ab 269,00 Euro

Rundflug Ranking:

Rundflug-Schwerpunkt Punkte (max 6)
Landschaft & Natur: * * * * * *
Städte & Häuser: * * *
Technik & Action: * * *

Folge uns bei