Das sagen unsere Fluggäste

Rundflug mit dem Tragschrauber Magni M16 über Aggertalsperre

Bei einem strahlend schönen Herbsttag konnte ich den unvergesslichen Rundflug über meine Heimat Bergisches Land geniessen. Tolles Flugerlebnis, netter Pilot. Werde ich auf jeden Fall nochmal machen und kann den Tragschrauberflug uneingeschränkt weiterempfehlen.

Uwe Köthe  / Meinerzhagen

Flug mit dem Tragschrauber über Grefrath, Flugschule Flugluft

Grandioses Erlebnis ! Herzlichen Dank !

Linda Seeboth / Grefrath

Flug mit dem Tragschrauber Richtung Marienheide, Flugschule Flugluft

Es war ein unvergessliches Erlebnis. direkt nach dem Start wurde mir der Steurknüpel überlassen und ich konte während der gesamten Flugstunde selbst steuern. Der Pilot gab mir sofort das Gefühl alles zu beherrschen und freute sich sichtlch von seinem Gast geflogen zu werden. Wetter und Gegend sind perfekt für eine Schnupperstunde und mein Verlangen nach mehr ist geweckt. Die Landung übernahm wieder der Pilot und auf meinem Wunsch wurde ein Ziellandung gemacht. die Sicherheit, die ein Tragschrauber bietet ist enorm! Absolut empfehlenswert für jeden Flugbegeisterten!

Thomas Gärtner / Meinerzhagen

Flug mit dem Tragschrauber über Grefrath, Flugschule Flugluft

Der Flugplatz Grefrath hat uns gut gefallen und war gut zu finden. Der Pilot und sein Kollege waren extrem nett, haben uns alles erklärt und dann ging es los. Stell dir vor, du fährst in der Luft Motorrad - einfach total genial diese Freiheit , rundherum nur Luft und Wind, unter mir das Patchworkmuster der Felder, auf denen Minitrecker Ministrohballen hinterlassen, Seen mit winzig kleinen Menschen beim Wasserskifahren, klare Sicht bis zur Eifel - einfach wunderschön! Mein 86 Jahre alter Papa war so begeistert, dass er bis an sein Lebensende jedes Jahr mit dem Tragschrauber fliegen will. Für nächstes Frühjahr ist ein Tag in Meinerzhagen mit der kompletten Familie geplant, von denen jeder mal fliegen will. Von mir bekommt dieses Event die volle Punktzahl in jeder Beziehung!

Kai Kirchhoff / Grefrath

Flug mit dem Tragschrauber in Meinerzhagen, Flugschule Flugluft

Als ich den Gutschein für den Tragschrauber Rundflug geschenkt bekam, wußte ich erstmal gar nicht genau, was das ist. Die ersten Bilder im Internet von einem Tragschrauber vergößerten meine Skepsis noch.... damit sollte ich fliegen? Als ich dann am Flugplatz ankam und das Fluggerät live sah, war ich mir überhaupt nicht mehr sicher, ob ich da wirklich einsteigen soll, aber vor mir waren noch 2 weitere Rundflüge und da alle Teilnehmer wieder gesund und munter und voller Begeisterung zurückkamen, stieg auch ich ein. Und was soll ich sagen? Direkt nachdem wir gestartet waren, wich die Skepsis in totale Begeisterung und ein absolut sicheres Gefühl. Wir hatten tolles Wetter und flogen in ca. 1 km Höhe über das Sauerland.... ein Traum! Die Weitsicht reichte sogar so weit, dass man die Silhouette der Eifel erkennen konnte. Kurz vor der Landung fragte mich der Pilot, ob wir "normal", also quasi wie ein Flugzeug, oder in der sogenannten "Autorotation" landen sollen. Bei Letzterem wird der Motor auf Standgas gestellt und man dreht sich in engen, schnellen kurven relativ fix in Richtung Boden hinunter. Ich entschied mich für die Autorotation. Auf dem Film, den ich von meinem Flug hab machen lassen (unbedingt empfehlenswert!!) ist zu erkennen, dass der Abstieg aus ca. 1 km Höhe in einer Minute bis zur Landung erfolgte.... das war der Hammer! Zusammengefasst: Ein Spitzenerlebnis mit einem super freundlichen und kompetenten Piloten. Vielen Dank!

Ulrich Falkenauer / Meinerzhagen

Flug mit dem Tragschrauber über Grefrath, Flugschule Flugluft

Habe dieses Erlebnis zum Geburtstag bekommen. War echt klasse!

Philipp Jonik / Grefrath

Flug mit dem Tragschrauber über Grefrath, Flugschule Flugluft

Bei super schönem Wetter und leicht zittrigen Fingern, stieg ich am 19.08.2012 in den niedlichen kleinen weißen Tragschrauber in Grefrath ein. Trotz maximaler Höhenangst und als Therapie gegen eben diese, starteten wir nach vorheriger Einweisung in Schwindel erregenden Höhen. Die sich mir dann darbietende Aussicht in 800 meter Höhe war grandios und ließ mich meine Höhenangst vollends vergessen. Leider verging die Zeit wie im Flug :-). Fazit: jederzeit wieder, denn nur Fliegen ist schöner!!!!!

Conny Hoffmann / Grefrath

Rundflug im Tragschrauber über Grefrath - Gyrokopter Flugschule Flugluft

Bisher kannte ich so einen Tragschrauber nur aus Spielfilmen und nun bin ich selbst mit geflogen. Ist schon ein irres Gefühl da oben in der Luft und völlig offen. Ich hatte einen sonnigen, klaren Herbstsamstag erwischt. War zwar etwas kalt, aber sie super Sicht hat mich für das Frieren voll entschädigt. Nach kurzer Einweisung ging es dann auch schon los. Wir sind die vollen 35 min in der Luft gewesen. Ich habe die Helmkammera mitlaufen lassen, so das ich mir den Flug jederzeit nochmal ansehen kann. Super, würde ich immer wieder machen, kann ich auch nur jedem ohne Flug - und Höhenangst weiter empfehlen.

Thomas Gärtner / Grefrath

Rundflug mit dem Tragschrauber in Meinerzhagen, Flugschule Flugluft

Ein wirklich sehr gutes Erlebniss, war einfach wunderschoen so durch die Luft zu gleiten und die Aussicht zu geniessen. Ein wirklich schoner Tragschrauber mit einem guten Piloten.

Udo Gürtner / Meinerzhagen

Flug mit dem Tragschrauber in Meinerzhagen, Flugschule Flugluft

Ich war begeistert über den schönen Flug über Meinerzhagen. Gerne wieder!!!

Raild Sieper / Meinerzhagen

Folge uns bei