Flugschule Flugluft in Medien & Presse

Rotorblatt Januar 2014 - Umstieg von Helikopter auf Tragschrauber

Umschulung von Helikopter zum Tragschrauber Piloten bei der Flugschule Flugluft

Caterina Jahnke, Helikopter-Pilotin und Chef-Redakteurin vom Rotorblatt hat unsere Tragschrauber Flugschule bzw. die Gyrokopter unserer Ultraleicht Flugschule ausprobiert. Sie testete unseren Helikopter ähnlichen Magni M24 Orion Tragschrauber. Besonders war Sie daran interessiert, wie das Feeling für einen Helikopter Piloten ist, wie sich ein Tragschrauber anfühlt und wie leicht das Erlangen der Gyrokopter-Fluglizenz wohl ist. Hier findest du einen ausführlichen Bericht, wie es sich für einen Pilot kommend vom Heli anfühlt auf einen Tragschrauber umzuschulen und den Gyrokopter-Flugschein zu machen.

hier kannst du den Artikel vom Rotorblatt downloaden:

application/pdf Rotorblatt Januar 2014 - Umstieg von Helikopter auf Tragschrauber (1,3 MiB)

Fliegermagazin Januar 2014 - Umstieg von Fläche auf Tragschrauber

Schulungsraum der Tragschrauber Flugschule Flugluft

Martin Nass, Flugzeug-Flächen-Pilot und Redakteur vom Fliegermagazin hat unsere Tragschrauber Flugschule bzw. die Gyrokopter unserer Ultraleicht Flugschule ausprobiert. Er testet bei uns zwei verschieden Magni Tragschrauber-Muster. Beide Martin und Tragschrauber-Fluglehrer Andre haben eine Menge Spass zusammen. Hier findest du einen ausführlichen Bericht, wie es sich für einen Pilot von Ultraleicht Flugzeugen anfühlt auf einen Tragschrauber umzuschulen und den Gyrokopter-Flugschein zu machen.

hier kannst du den Artikel vom Fliegermagazin downloaden:

application/pdf Fliegermagazin Januar 2014 - Umstieg von Fläche auf Tragschrauber (1,9 MiB)

Fliegermagazin November 2013 - UL-News

Tragschrauber - Gyrocopter Handbuch für Piloten Flugübungen

Martin Nass, Flugzeug-Flächen-Pilot und Redakteur vom Fliegermagazin stellt das Buch Tragschrauber - Gyrocopter Handbuch für Piloten Flugübungen vor. Unser lieber und geschätzter Kollege und Freund Phill Harwood aus England hat sich große Mühe gegeben verschiedene Flugübungen in einem Buch so darzustellen, dass für den Tragschrauber Piloten wirklich plausibel und einfach erklärt wird warum welche Übung mit dem Gyrokopter wichtig und sinnvoll ist. Natürlich ist das Buch auch für Gyrokopter-Interesierte, die noch keinen Ultraleicht-Flugschein haben, lesenswert.

Ein Buch was in keiner Tragschrauber-Piloten-Tasche fehlen sollte. Es ist über unseren Online-Shop bestellbar.

hier kannst du den Artikel vom Fliegermagazin downloaden:

application/pdf Fliegermagazin November 2013 - Tragschrauber Handbuch (277,8 KiB)

Lokalmeldungen Märkischer Kreis - Im Tragschrauber über Meinerzhagen

Schulungsraum der Tragschrauber Flugschule Flugluft

Andrea Mackenbruck, Freie Jornalistin der Meinerzhagener Lokalpresse ist zu Gast bei unserer Flugschule und möchte gerne ausprobieren, wie es sich anfühlt Tragschrauber zu fliuegen, bzw. einen Rundflug im Gyrokopter mit zu machen.

Bei kalten Temperaturen geniesst sie ihren ersten Flug im Tragschrauber.  Eine atemberaubende Landschaft liegt im teilweise verschneiten Bergischen Land unter uns. Nach 5 Minuten Flugzeit ist fasziniert vom Anblick...

Hier kannst du ihren Artikel lesen.

 

Westfälische Rundschau Dezember 2011 - Weihnachtsmann im Ersatzschlitten

Schulungsraum der Tragschrauber Flugschule Flugluft

Volker Lübke, Jornalist der Westfälische Rundschau öffnet zur Weihnachtszeit Türen von verschiedenen spannenden Sachen für Kinder. Heute ist er in unserer Tragschrauber Flugschule in Meinerzhagen um die Türe unseres Tragschraubers Magni M24 Orion zu öffnen. Er ist ist begeistert über den Komfort den unser Mini-Hubschrauber bietet. Selbst bei niedrigen Temperaturen sorgt eine Heizung in unserem Ultraleicht-Luftsport-Flug-Gerät für angenehmes Wohlfühlen im Cockpit.

hier kannst du den Artikel der Westfälischen Rundschau downloaden:

application/pdf Westfälische Rundschau Dezember 2011 - Weihnachtsmann testet brummenden Ersatzschlitten (1,2 MiB)

Folge uns bei