Fragen und Antworten zu Rundflügen

Ich habe ein Flugluft-Flugticket und möchte einen Termin für meinen Gyrocopter-Rundflug vereinbaren. Wie geht das?

Ganz einfach: Rufe bei uns am besten im Büro an (02354 9088644) und vereinbare mit den Kollegen am Telefon einen Flugtermin für deinem Gyrocopter-Rundflug.

Bitte halte dafür deine Ticketnummer bereit.

Wir benötigen um deinen Tragschrauber-Rundflug zu buchen den Namen, die Adresse, die Mobilnummer von der Person, die den Tragschrauber Rundflug mit uns fliegen wird.

Zuletzt aktualisiert am 15.02.2014 von Andre Jonas.

Ich möchte einen Gyrocopter Rundflug machen oder verschenken. Was ist zu tun?

Gute Entscheidung, ein Tragschrauber Rundflug ist eine echt tolle Sache!

Du kannst bei uns im Onlineschop ein Ticket kaufen.
Dein Tragschrauber-Rundflug-Ticket erhällst du bequem auf dem Postweg direkt nach Hause. Das Flugticket ist frei übertragbar und darf auch beliebig weiter verschenkt werden. TIPP: Auf dem Ticket befindet sich ein Feld von wem es verschenkt wurde und wer der glückliche Empfänger ist. Fülle diese Felder zuvor ruhig aus.

Auf dem Tragschrauber-Rundflug Ticket befindet sich eine Ticketnummer. Mit dieser Nummer kannst du bei uns einen Termin zu deinem Gyrocopter Rundflug vereinbaren.

Zuletzt aktualisiert am 15.02.2014 von Andre Jonas.

Ich habe bereits einen Termin für meinen Gyrocopter-Rundflug. Wie kann ich herausfinden, ob der Termin statt findet?

Dein Gyrocopter Pilot der deinen Tragschrauber-Rundflug mit dir fliegen wird, hat deine Kontaktdaten. Er wird sich, sollte der Rundflug nicht statt finden können, bei dir vorher melden.

Wenn wir am Tag vor deinem Gyrocopter-Rundflug-Termin feststellen, daß das Wetter nicht geeignet sein wird. Sagen wir am Vortag bereits bescheid.

Es passiert sehr selten, das ein Rundflug abgesagt werden muss, wenn alle beteiligte Personen schon am Flugplatz sind. Es kann aber immer passieren. Bitte berücksichtige dies.

Zuletzt aktualisiert am 15.02.2014 von Andre Jonas.

Wo können wir lang fliegen? Darf ich unsere Gyrocopter-Rundflug-Route mit bestimmen?

Ein Gyrocopter-Rundflug zu machen ist ein sehr exlusives Erlebnis, denn du hast für deinen Tragschrauber-Rundflug einen Piloten der nur für dich fliegt. Und das Schöne ist, das der Rundflug mit dem Tragschrauber nich einmal so teuer ist.
Selbstverständlich kannst du auch mitbestimmen wohin und wolang geflogen wird. Der Pilot kennt sehr genau die Gegend und kann dir sagen, ob deine Wünsche erfüllbar sind.

Zuletzt aktualisiert am 15.02.2014 von Andre Jonas.

Bei welchem Wetter findet der Tragschrauber Rundflug noch statt?

Wir möchten, das du als Fluggast mit unserem Gyrocopter Rundflug ein schönes Erlebnis bei uns hast. Dafür sollte das Wetter natürlich auch geeignet sein. Deswegen entscheidet der Gyrocopter-Pilot vorort, ob es Sinn macht den Tragschrauber Rundflug zu starten oder nicht.

Mit dem Gyrocopter können wir für unseren Tragschrauber-Rundflug bei fast jedem Wetter fliegen.

Manchmal bedeutet dies auch bei augenscheinlich schönem Wetter, daß ein Gyrocopter-Rundflug nicht statt findet, weil wir z.B. zu starke Windböen haben. Vertraue hier bitte unseren erfahrenen Piloten, denn die wissen genau wie sich das aktuelle Wetter oben in der Luft anfühlt.

Zuletzt aktualisiert am 15.02.2014 von Andre Jonas.

Was ziehe ich zu meinem Gyrocopter-Rundflug am besten an?

Wenn du bei uns einen Gyrocopter Rundflug im offen Tragschrauber gebucht hast:

Ziehe dich bitte etwas wärmer an, denn wir fliegen ca. 600 Meter hoch. Pro 100 Meter Höhendifferenz haben wir auch ein Grad Celsius weniger Temperatur. Also ist es in der Höhe, wo wir fliegen ca. 6° C kühler als auf dem Boden.

Deine Kleidung sollte möglichst den Wind abhalten, damit dir nicht kalt wird. Gut eignen sich Windbreakerjacken, denn sie lassen keinen Wind an die Haut. Die halten dich während unseres Tragschrauber Rundfluges im offenen Tragschrauber warm.

Festes Schuhwerk wie Turnschuhe oder Wanderschuhe sind gut geeignet.

 

Wenn du bei uns einen Gyrocopter Rundflug im geschlossenen Tragschrauber gebucht hast:

Hier steigst du einfach mit der Kleidung ein, die du auch zu einem Spaziergang anziehen würdest.

 

An unsere weiblichen Rundflug-Gäste: Bitte keine Röcke oder Schuhe mit hohen Absätzen zu unserem Tragschrauber Rundflug anziehen!

Zuletzt aktualisiert am 15.02.2014 von Andre Jonas.

Wie hoch können wir mit unserem Gyrocopter fliegen?

Wir dürfen mit dem Gyrocopter ca. 3 km hoch fliegen. Für unseren Rundflug bleiben wir in einer Flughöhe von ca. 500-600 Metern über Grund.

Zuletzt aktualisiert am 15.02.2014 von Andre Jonas.

Ich habe eine eigene Kamera. Darf ich die bei unserem Gyrocopter-Rundflug nutzen?

Für offene Tragschrauber gelten folgende Einschränkungen:

Natürlich darfst du deine eigene Kamera nutzen. Bitte bringe eine Vorrichtung mit, die deine Kamera fest mit deinem Körper verbindet. Die normale Handschlaufe deiner Kamera reicht dafür leider nicht aus. Am besten sind Haltegurte, die man um den Hals hängen kann. Dein Gyrocopter-Pilot für deinen Tragschrauber-Rundflug wird dir dabei gerne behilflich sein.

Warum ist das nötig? Wir haben hinter uns einen Propeller, der sich sehr schnell dreht und den Tragschrauber vorwärts schiebt. Alle Teile, die wir nach draußen fallen lassen, würden dort hindurchfliegen und diesen beschädigen.

Zuletzt aktualisiert am 15.02.2014 von Andre Jonas.

Ich habe eine GoPro Kamera. Darf ich die nutzen?

Natürlich! Wir stellen dir an unserem Tragschrauber für deinen Rundflug gerne unsere GoPro Halterungen extra dafür zur Verfügung. Wir berechnen dafür eine Pauschale von 40,00 Euro.

Für einen Aufpreis von 20,00 Euro darfst du sogar zusätzlich zu deiner GoPro auch unsere GoPro Kamera mit benutzen und hast damit eine zweite Kamera für deinen Flug.

Hier folgt auch gleich die Erklärung warum dies so ist: Tragschrauber Rundflüge werden durch viele private Anbieter zu Selbstkosten angeboten. Wir sind ein proffessionelles Unternehmen und müssen unseren Lebensunterhalt vom fliegen bestreiten. Unsere Kosten können wir nur durch den Verkauf von Zusatzprodukten decken. Daher bitten wir dich hier um Verständnis.

Zuletzt aktualisiert am 15.02.2014 von Andre Jonas.

Folge uns bei